Übersicht

Viele Krankheiten haben eine vermeidbare Vorgeschichte. Durch gezielte Prävention, also Vorsorge, kann die Gesundheit systematisch gepflegt und bis ins hohe Alter erhalten werden. Ebenso lassen sich fast alle schweren Krankheiten zumindest in ihren Auswirkungen lindern, wenn die Risiken frühzeitig erkannt werden. Die moderne Medizin kennt zahlreiche Verfahren, um die Gesundheit zu schützen und zu bewahren.

Wir möchten Ihnen dauerhaft helfen – in der Behandlung wie auch in der Vorbeugung.

Wir bieten Ihnen daher selbstverständlich alle Leistungen im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) an. Dazu gehören u. a.:

• Allgemeinmedizinische Diagnostik und Therapie
  • Belastungs-EKG
  • Langzeit-EKG
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Ultraschall des Bauchraums
  • Ultraschall der Schilddrüse
  • DMP Diabetes und Koronare Herzkrankheit (KHK)
  • Gesundheits-Check ab 35
  • Hautkrebs-Kassen-Check
  • Krebsvorsorge bei Männern ab 45
  • Standardimpfungen

Wunschleistungen

Nicht alles, was eine moderne Praxis leisten kann, wird grundsätzlich von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Zur Vorsorge, zur Behandlung und zum Erhalt der Gesundheit können wir viel mehr für Sie tun, als im Katalog der gesetzlichen Krankenkassen enthalten ist. Deshalb bieten wir Ihnen folgende Wunschleistungen auf Selbstzahlerbasis an:

• Erweiterter Gesundheits-Check
  • Erweiterte Krebsvorsorge (z. B. PSA-Test)
  • Zusätzliche Impfungen, insbesondere im Rahmen der Reisemedizin
  • Stochastische-Resonanz-Therapie
  • Tauchtauglichkeit

Wenn Sie Fragen haben bezüglich der Leistungen, egal ob Kassen- oder Privatleistungen, sprechen Sie uns bitte an. Wir helfen Ihnen gern!

Bitte beachten Sie: Wir sind eine hausärztlich internistische Praxis und können leider keine Überweisungen annehmen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.